top of page
oevaBuerobus_adobestock_web.jpg

 Das
       Bürobus-
  Projekt

Projekt Bürobus: Willkommen
Projekt Bürobus: Text

THE END

Leider hat meine Idee nicht so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe. Der Bürobus kam in den letzten eineinhalb Jahren viel zu selten zum Einsatz. Entweder habe ich direkt bei meinen Kunden zu Hause respektive in deren Büro gearbeitet oder ich erledigte die Aufträge von meinem eigenen Arbeitsplatz aus. Deshalb habe ich mich entschieden, meinen "Grossen" zu verkaufen. Er darf nun in Zukunft mit seinem neuen Besitzer als Camper die Welt erkunden ;-)

Meine Bürodienstleistungen biete ich Ihnen selbstverständlich weiterhin an - ganz bequem direkt bei Ihnen zu Hause.

Aus dem Bürobus wird Stück für Stück wieder ein normaler VW Bus ...

Projekt Bürobus: Portfolio

Bereit zum Einsatz!

Der grosse Violette startet als vollwertiges Büro eingerichtet in seinen neuen Arbeitsalltag. Der Bürobus ist gut erkennbar beschriftet (danke Thomas für die Inspiration) und ausgestattet mit:

* Arbeitsplatz mit Computer, Internet, Drucker/Scanner

* Besprechungsecke für bis zu drei Personen

* Standheizung für angenehme Temperaturen auch an kalten Tagen

* Autarke Stromversorgung

... und natürlich darf ein feiner Kaffee nicht fehlen. Also alles da um "on Tour" zu gehen.

Projekt Bürobus: Text

27. Januar 2022

Wow, jetzt geht es richtig vorwärts!

Anfangs Woche war ich bei Büro Vision in Buchs, wo Gabor und sein Team völlig ins Bürobus--Fieber kamen und mir ganz eifrig ein Möbelstück nach dem andern zum Ausprobieren in den Bus packten. Und statt wie erwartet 6--8 Wochen auf die Büroausstattung warten zu müssen, konnte ich mich anschliessend bereits voll ausgestattet auf den Heimweg machen. So eine Überraschung! Herzlichen Dank für den tollen Einsatz.

Das war aber noch nicht alles. Die Woche ging genauso erfreulich weiter. Damit auch im Winter niemand kalte Füsse bekommt beim Besuch im Bürobus, erhielt der grosse Violette eine leistungsfähige Standheizung. Diese sorgt in Zukunft für ein angenehmes Arbeitsklima ;-)

Projekt Bürobus: Text

Darf ich vorstellen ...

. . .   d e r   z u k ü n f t i g e   B ü r o b u s  !


19. Januar 2022

Bürobus_1_edited.jpg
Projekt Bürobus: Unser Profil
unsplash-jJJ5w9uEhVM_edited.jpg

5. Januar 2022

Die Probefahrt gestern war toll. Gut möglich, dass der grosse Violette in Zukunft als Büro durch das Appenzellerland und das Rheintal gondelt. Ein wenig Bedenkzeit habe ich mir allerdings noch ausbedungen.

Es wird spannend ...

Projekt Bürobus: Kunden

4. Januar 2022

Heute steht bereits die zweite Probefahrt in meiner Agenda. Ich freue mich. Das Online--Inserat mit dem violetten Multivan hat mich sofort angesprochen. Jetzt bin ich gespannt, ob er meine Erwartungen auch erfüllt. Ich bin sehr zuversichtlich.

Da der Bus in spe nicht nur Bus sein soll, sondern auch Büro, braucht er natürlich eine entsprechende Inneneinrichtung. Das haben nach einer Weile auch die verdutzten Möbelverkäufer verstanden. Es war herrlich! ;-)

Projekt Bürobus: Text

2. Januar 2022

Neues Jahr, neues Glück! Die erste Probefahrt ist gebucht!

Bisher habe ich abgeklärt, angeschaut, nachgefragt, aber jetzt geht's richtig los. Der erste Termin für eine Probefahrt mit einem potenziellen, zukünftigen Bürobus steht.

Projekt Bürobus: Text
BuerobusSamichlaus.jpg

6. Dezember 2021

Die Suche nach einem geeigneten Fahrzeug gestaltet sich schwieriger als gedacht. Die Eierlegendewollmilchsau ist noch nicht gefunden. Ob vielleicht der Esel vom Samichlaus weiterhelfen kann? Vier--Huf--Antrieb wäre zwar vorhanden um den Sollegg--Hügel zu meistern, aber eine Eselstärke ist dann doch etwas gar wenig Power. Ich würde sagen, gut Ding will Weile haben und an kreativen Ideen soll es nicht fehlen. Ich bleibe auf jeden Fall dran.

Projekt Bürobus: Teammitglieder

16. November 2021

Heute war ich zu Besuch bei der camperfabrik AG in Wädenswil. Samuel, Gründer und Camper--Spezialist, hat sich viel Zeit genommen um mit mir mein Bürobus--Projekt zu besprechen. Ein technischer Knackpunkt stellt die Stromversorgung dar. Damit Computer, Smartphone, Drucker -- auch eine Kaffeemaschine darf im Büro nicht fehlen -- den ganzen Tag genügend Saft haben, reicht eine 0815--Batterie nicht aus. Aber Samuel lässt sich was einfallen. ;-)

Die "saubere" Arbeit der camperfabrik--Truppe hat mich voll überzeugt und begeistert. Es wäre einfach toll, wenn ich mein Bürobus--Projekt mit ihnen umsetzen könnte. Ich bin gespannt, wie es weiter geht ...

Projekt Bürobus: Text
oevaBuerobus_adobestock_web.jpg

5. Oktober 2021

.

Juhui! Heute ist mir klar geworden, dass meine Idee eines Bürobusses machbar ist! Ein Fachmann hat mir versichert, dass es möglich ist, einen Bus einen ganzen Tag lang warm zu halten, ohne direkt an einer Steckdose zu hängen. Auch der autarke Betrieb einer einfachen Büroinfrastruktur ist nicht völlig utopisch. Das heisst:

Der Startschuss für das Bürobus-Projekt ist gefallen!

Projekt Bürobus: Teammitglieder
bottom of page